700-Jahr-Feier :::

 

Die 700-Jahr-Feier unserer Gemeinde war am 24. bis 26. Juli 2015

 

Es ist ein Fest für die Bevölkerung gewesen mit Blick in die Vergangenheit, in der Gegenwart gefeiert und in die Zukunft geschaut.

 

Welkenbachs Bürger, Nachbarn, Freunde und Gäste waren herzlich eingeladen zum Mitfeiern. Ein vielseitiges und buntes Programm hat sie erwartet.



Das Grußwort zur 700-Jahr-Feier

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste, und Freunde von Welkenbach.

Die Ortsgemeinde Welkenbach feiert ihre erste urkundliche Erwähnung vor 700 Jahren.

Die 700. Jahrfeier ist ein herausragendes Ereignis für die kleine Gemeinde und Anlass genug, um zurückzublicken, nach vorne zuschauen und gemeinsam zu feiern. Welkenbach blickt auf eine geschichtsträchtige Zeit zurück, zugleich aber auch auf die Geschichte seiner Bürgerinnen und Bürger. Mit dem herausbringen unserer Chronik vor zwei Jahren haben wir diese bereits festgehalten. Alles was unsere Gemeinde heute auszeichnet, verdankt sie seit jeher dem lebendigen Bürgersinn, der in Welkenbach gelebt wird. Hier wird Wert auf das „Wir“ gelegt und das dörfliche Miteinander gepflegt.

Der Festausschuss und die Bürger haben ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Sie vorbereitet, mit dem die gesamte Bürgerschaft ihr Welkenbach präsentiert.

Ich freue mich mit den Bürgerinnen und Bürgern auf das außergewöhnliche Fest und danke allen, die bei der Organisation mitgewirkt haben und zum Gelingen des Festes beitragen. Die Zukunft der Ortsgemeinde liegt in der Hand der kommenden Generationen und hängt natürlich auch von den künftigen Entwicklungen und Ereignissen ab. Vergegenwärtigen wir uns doch das Motto „ Unser Dorf hat Zukunft“.

Wir Welkenbacher laden Sie alle recht herzlich ein.  - Feiern Sie mit -

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Matthias Becker

Ortsbürgermeister Welkenbach

 
 
PDF hier klicken

<<<  Hier können Sie sich unseren Flyer zur 700-Jahr-Feier als PDF anschauen und herunterladen.